• Di
    03
    Okt
    2023
    17:00Walderlebniszentrum Grafrath, Jesenwanger Straße 11

    Back to the Roots
    Alte Weis(heit)en frisch dargeboten

    Nicht nur schmackhaft sondern in höchsten Maße heilsam bei physischen und psychischen Leiden sind die verborgenen Schätze, die sich kaum noch in Speisekammer und Apotheken-Schränkchen finden. Verlorengegangenes Wissen über Wurzeln wird in verdaulichen Häppchen mit aktuellen Erkenntnissen garniert spannend von der erfahrenen Pflanzenkundlerin Petra Neumaier kredenzt. Choriosum trägt im Wechsel mit dem Vortrag Volkslieder wie „Bunt sind schon die Wälder“ oder „Kein schöner Land“ in überraschend andersartigen und außergewöhnlichen Arrangements vor. Wir freuen uns, wenn sie uns ins Walderlebniszentrum in Grafrath zu den Wurzeln von Heilkunde und deutschem Liedgut aus Kindheitstagen begleiten. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen sich die Akteure!

    "Ein gemeinschaftliches Jahresprojekt im Rahmen von Klimaaktiv  -  zusammen mit vielen künstlerischen, musikalischen, sozialen und naturkundlichen Akteuren aus Grafrath und der Region in Zusammenarbeit mit dem Forstlichen Versuchsgarten."  www.klimaaktiv-vor-ort.de


Liebe Freunde,

hier findet ihr den Probenplan für das Requiem Novum bis Weihnachten 2023. Wer sich jetzt noch neu dazu gesellen möchte – was immer willkommen ist, egal ob Instrumentalist oder Sänger – möge sich doch bei mir unter requiem@choriosum.de melden.


Probentermine und Aufführungen

DatumUhrzeitOrtWas wird geprobt?
16. März 202317:30Rasso KircheAnspielprobe:
17:30 Chor im AWO Saal (oberhalb der Feuerwehr)
17:30 Orchester in der Kirche
18:15 Tutti in der Kirche bis 18:45
Brezenu und Getränke im Kloster
16. März 202319:30Rasso KircheKonzert! - danach Prämieren-Feier im Pfarrsaal
17. März 202312:30St. OttilienAufbauen
12:15 vor der Kirche (jeder der Zeit hat und was tragen kann)
Anspielprobe:
12:45 Chor in der Kapelle
12:45 Orchester spielbereit in der Kirche (da wir erst um 12:15 in die Kirche können wird das etwas sportlich mit Aufbauen)
13:30 Tutti in der Kirche
17. März 202315:00St. OttilienKonzert!